TFAs

Unser Team der tiermedizinischen Fachangestellten und der Auszubildenden sorgt täglich mit viel Liebe und Freude für unsere Patienten und handelt dabei immer nach unserem Leitspruch : die Tiere sind bei uns Könige!

Stefanie Schwarzwälder

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

ist vom ersten Tag an dabei und behält in allen Lagen den Überblick. Neben ihrer Arbeit als tiermedizinische Fachangestellte ist sie bei uns unter anderem zuständig für Praxismanagement, Verhaltenstherapie, Fütterungsberatung, Versicherungsberatung und Assistenz und kümmert sich außerdem besonders um die Ausbildung unserer Azubis.

Juli 1997 Abschluss als Tierarzthelferin

  • 2003 Abschluss zur Fachberaterin für Tiergesundheit/Ernährungsberaterin
  • Ausbildung zur Praxismanagerin im Dezember 2013.

 

Stefanie Dürk

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Ist seit April 2020 Mitglied unseres Teams. Als langjährige und erfahrene Helferin unterstützt sie uns in Sprechstunde, im Labor und OP, an der Anmeldung und steckt mit ihrer Fröhlichkeit alle an.

Zusatzqualifikation als Anästhesiefachkraft und in diesem Bereich für die Narkoseüberwachung unserer Patienten zuständig.

Sabrina Sauter

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

arbeitet seit Mai 2022 mit in unserer Praxis und bereichert unser Team sehr. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als TFA unterstützt sie uns in allen Bereichen, vor allem als Assistenz im OP und während der Sprechstunde.

 

Josephine Brecht

AZUBI

 

hat ihre Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte 2021 bei uns begonnen und unterstützt uns sehr in der Sprechstunde und im Labor.

Chiara Petrungaro

AZUBI

ist ebenfalls seit 2021 bei uns in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und schon eine sehr gute Stütze in der Sprechstunde und im Labor.

Diana Renkwitz

HYGIENEBEAUFTRAGTE

Diana Renkwitz ist seit 2014  in unserer Praxis und unterstützt uns als Hygiene-Beauftragte.

Susanne Roth

EMPFANG / AKTUELL IN ELTERNZEIT

ist seit Herbst 2018 mit im Team und unterstützt uns mit ihrer herzlichen und freundlichen Art. Sie ist seit vielen Jahren tiermedizinische Fachangestellte und verfügt somit über viel Erfahrung im tierärztlichen Praxisalltag. Neben der Anmeldung ist auch sie für Sprechstundenassistenz sowie das Labor zuständig.

Melanie Krämer

EMPFANG

die immer freundliche Dame an der Rezeption ist seit April 2022 als Quereinsteigerin mit ins Team gekommen  und ist uns eine große Hilfe am Telefon.

Angela Zech

PHYSIOTHERAPIE

Physiotherapie für Hund, Katze, Pferd von Angela Zech: